Dienstag, 19. März 2013

Delicious Dienstag 2.0

Es ist mal wieder Dienstag, d.h. Zeit für ein neues Rezept! (: Für "Delicious Dienstag" als Titel muss ich mir wirklich nochwas anderes ausdenken, das ist ja grauenhaft! Immer her mit den Ideen, falls ihr welche habt!

Kommen wir zum wichtigen: dem Essen! (:
Auch wenn draußen noch kein Frühling herrscht, morgen soll er offiziell beginnen! Für mich bedeutet Frühling essenstechnisch weniger Aufläufe, mehr Pasta, mehr grünes, mehr leichte Gerichte. Darum habe ich mich entschlossen euch heute ein superduper einfaches Pestorezept zu zeigen!
Pesto macht man irgendwie nie selber, keiner weiß wieso, es ist nämlich wirklich easy peasy und schmeckt zudem selbstgemacht 1000 mal besser als gekauft!

//irgendwie mangelt es in meinem studentischen Haushalt an kleinen Schälchen, aber das Teetässchen ist eine sehr feine Alternative wie ich finde (://

Basilikum Pesto
für 3-4 Personen

Zutaten
1 Bund Basilikum
30g Pinienkerne (Tipp: beim Netto gibts 50g für nichtmal 2€)
30g Parmesan (Tipp: ebenfalls beim Netto, 100g geriebenen Parmesan abgepackt, für die die nicht direkt nen ganzen Brocken kaufen möchten (;)
1 Knoblauchzehe 
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Basilikum, Pinienkerne (evtl vorher rösten), Parmesan und die Knoblauchzehe pürieren oder mit dem Mörser fein verreiben. Dann das Olivenöl zugeben (je nach Geschmack, bei mir waren es rund 80ml) und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schon fertig (:



Natürlich ist das Pesto nicht ganz so lange haltbar, wie welches aus dem Supermarkt, aber eine Woche sollte es sich im Kühlschrank schon halten, allerdings muss es das bei uns wohl nicht, es ist nämlich schon fast alle (;

Also ihr Süßen, viel Spaß beim Nachkochen, ich hoffe bei euch ist der Frühling schon eingetreten!

XO
FräuleinSchmidt












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen