Sonntag, 14. April 2013

Sundays Seven.

Und es ist mal wieder Sonntag, irgendwie ging die Woche furchtbar schnell vorbei! Ich hoffe ihr hattet einen guten Semesterstart? Ich bin ins 2.Semester gestartet und das Tempo wird merklich angezogen! Aber ich freue mich richtig auf die nächsten 4 Monate, da es neben Statistik, Statistik, Statistik jetzt auch endlich an Biopsychologie und Persönlichkeitspsychologie geht und ich hoffe, dass ich dadurch mal etwas mehr zu erzählen habe wenn die Leute fragen "Und? gefällt dir dein Studium?" Ich weiß nicht wie das an anderen Unis ist, aber bei uns (in Osnabrück) ist das erste Semester so ausgelegt dass die Studenten bis zur Klausurenphase stark arbeitslos sind, freitags immer frei, Mittwoch & Donnerstag nur eine Übung und insgesamt nur läppische 4 Vorlesungen. Angeblich soll uns so die Eingewöhnung in der neue Stadt und an das Studieren leichter fallen, aber leider ruft es nur desillusionierte Vorstellungen vom Psychologiestudium hervor. Wobei, dadurch dass wir alle so arbeitslos waren hatten wir immer Zeit für einen Tag bei IKEA oder in Hannover oder für eine Harry Potter Nacht! ;D
Studiert einer von euch auch Psychologie? Wenn ja, wie ist das bei euch?

Kommen wir nun aber zu den schönen Seiten der vergangenen Woche!

1. Marvel Studios

http://www.filmzick.com/wp-content/uploads/2012/05/Marvel-Movies-the-avengers-13621669-2560-1600-1.jpg
Ich bin ein absoluter Filmjunkie, aber eigtl eher kein Fan von dem ganzen Actionzeug mit Rumgeballer hier und Weltretten da, papperlapapp! Meine Helden sind zugegebenermaßen häufig animiert. Aber da irgendwann die weiten der Animationsfilme auch zu Ende gehen (zumindest vorübergehend) muss auch ich  mich ab und zu mal an andere Filme wagen und jetzt ist es soweit gekommen: Iron Man, Thor, Spiderman alle male sind sie dran! Und das mit dem absolut größten Marvel Fan, meiner lieben Freundin Lena (: Der Startschuss fiel diese Woche mit Iron Man, Iron Man 2 und Thor (irgendwie macht das hier nicht den Eindruck als wäre das Semester so viel härter ;D) und bis jetzt bin ich noch nicht vor Langeweile eingeschlafen (; Also bin ich mal gespannt wies weiter geht!

2. Fitness

Der Sommer rückt immer näher und über die Semesterferien und Ostern haben sich wieder einige Kilos angesammelt! Also heißt es: das Fett muss schmilzen, Ladys! Muskelkater gibts umsonst dazu! Ich habe nach den Semesterferien einen Trainingsplan mit meinem Trainer im Fitnessstudio ausgearbeitet, mit 2 Übungen mehr als letztes Mal und mit 3 Sätzen á 20 Wiederholungen anstatt nur 15. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, es ist echt anstrengend, aber es soll ja auch was bringen!
Wie ist das bei euch? Gehört ihr zu den glücklichen die trotz Essen, Essen, Essen kein Pfund zunehmen oder müsst ihr wie ich dann doch ackern? Und was tut ihr gegen die überflüssigen Kilos? Irgendwelche "Geheimtipps"? (;

3. Macklemore - Can´t hold us

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/eBItbPi-ZU8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Apropos Fitness, mein absoluter Lieblingssong fürs Laufband, läuft in Dauerschleife als jedes 2te Lied, weil es perfekt zum lockeren joggen ist (für mich zumindest) und ich es nicht schaffe 50 Minuten durchzujoggen ;D Aber mein Trainer hat mir ja eh Intervalltraining für die Ausdauer empfohlen, mal gespannt was es bringt! (;

4. Der Zara Hosenrock

http://static.zara.net/photos//2013/V/0/1/p/2393/254/800/2/2393254800_1_1_1.jpg?timestamp=1365703484953

Ja auch ich bin ihm verfallen, dem Zara Hosenrock! (; Leider konnte ich ihn bis jetzt noch nicht tragen, darum gibts noch kein Tragefoto, aber das Wetter wird ja ab sofort besser, d.h. ich kann ihn endlich bald ausführen! (: Grade habe ich übrigens entdeckt, dass er jetzt noch in einem tollen, leuchtenden Blau verfügbar ist! Mhhhh das überlege ich mir doch auch nochmal (;
Für alle, denen 30€ zu viel sind, hat die liebe Jana von the fave moments ihn hier für nur 17,55€ entdeckt! (: Ich habe leider keine Erfahrungen mit der Seite gemacht, aber sie hat ihn dort bestellt und sobald er da ist wird sie uns sicher berichten ob er dem Zara-Teil gerecht wird! Also schaut mal bei ihr rein (:

5. Food Inc.

Toller Film über den Fleischkonsum in Amerika! Kann ich allen Fleischfressern, Flexitariern, Vegetariern, Veganern und wir sie alle heißen nur empfehlen! Besonders natürlich den Fleischliebhabern, die ihr Fleisch immer noch für 2€ im Supermarkt kaufen! Ich bin selber nur Flexitarierin, verzichte zu ca 80% auf Fleisch und kaufe es wenn dann nur beim Metzger meines Vertrauens oder Bio! Ich will keinen davon überzeugen komplett darauf zu verzichten, ich weiß, es schmeckt (; Aber denkt darüber nach was ihr esst, wo es herkommt und inwiefern Tiere dafür leiden mussten! Man muss nicht jeden Tag Fleisch essen um gesund zu leben, ganz im Gegenteil! Ich denke man kann nicht genug darauf aufmerksam machen, darum werde ich dazu nochmal einen extra Post verfassen!
Wie seht ihr das? Fleisch ja/nein? viel/wenig?

6. Bored to Death

Eine Serie, die ich kürzlich per Zufall entdeckt habe, leider wurde sie nach 3 Staffel abgesetzt. Sie handelt von einem Typ, der eigtl Schriftsteller ist, aber als solcher eher zu scheitern scheint und nach einer neuen Tätigkeit sucht, nachdem seine Freundin ihn verlassen hat, da er ihrer Meinung nach zu viel Wein trinkt und Gras raucht. Er beschließt eine Anzeige zu schalten, in der er seine Dienste als Privatdetektiv anbietet und es dauert nicht lange, bis er die ersten Anrufe erhält. 
Ich finds witzig, gerade durch die Besetzung mit Jason Schwartzman, Zach Galifianakis und Ted Danson!

7. Sesamringe

Ich koche und backe leidenschaftlich gerne (wie ihr vllt schon gemerkt habt (;) und zum Glück teilt mein Freund diese Leidenschaft! Heute haben wir uns mal an ein paar türkische Rezepte gewagt, unter anderem Sesamringe! Bis jetzt bin ich super begeistert wie einfach sie zu machen waren und wie lecker sie sind! Sie ähneln, sowohl vom Aussehen, als auch vom Geschmack her Bagels, sind aber viel einfacher und schneller zu machen! Das Rezept gibts am Dienstag (:


Bis dahin wünsche ich euch einen schönen, sonnigen Restsonntag meine Süßen!

XO
FräuleinSchmidt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen